Dienstag, 30. Januar 2018

Russland’s Friedens-Initiative: Kongress der Völker Syriens in Sotschi – 29. und 30. Januar 2018

                     zu Russland siehe auch:

Vizepräsident der Duma: wenn das Deutsche Volk uns um Hilfe bittet, werden wir helfen

Staatspräsident Steinmeier für freundschaftliche Kontakte zu Russland



*******************************************************

 
Sotschi als Modell für ein friedliches Syrien 

Auszug:

 

Russland’s Friedens-Initiative:
Kongress der Völker Syriens in Sotschi – 29. und 30. Januar 2018.

Zum Kongress der syrischen Völker
Das Hauptergebnis 2017 in Syrien war die Zerschlagung der radikal-islamischen Terrormiliz „Islamischer Staat”, die den Abzug des Großteils der russischen Truppen ermöglichte. Nach der Verkündigung über den Abbau des Umfangs der Militäroperation schlug Russland vor, den Kongress der Völker Syriens durchzuführen – ein informelles Analogon zum Forum der nationalen Versöhnung.
Diese Vereinbarung wurde Ende November in Sotschi bei einem Treffen der Präsidenten Russlands, der Türkei und des Irans getroffen. Sie wurde ohne Teilnahme der USA und anderer westlicher Länder erreicht, die seit vielen Jahren den Rücktritt Assads anstreben.

Keine Kommentare: