Sonntag, 14. Januar 2018

Prinz Georg Friedrich von Preußen u. a. zur Kriegsschuldfrage / MMnews: im deutschen Kaiserreich gab es nur 4 % Steuern

        zur "politischen Verantwortung"..., meine Meinung: jeder hat eine zumindest gesamtgesellschaftliche Verantwortung, davor kann auch Er sich nicht drücken, oder !?

                         was sagt Prinz Georg Friedrich dazu !? 

Prof. Schachtschneider im Gespräch mit Jürgen Elsässer: das Deutsche Reich besteht fort !

Gregor Gysi fordert die Souveränität Deutschlands, wir brauchen kein Besatzungsstatut mehr

Xavier Naidoo: raus aus dem Reichstag

SPD: für ein freies Deutschland - Deutsches Reich in den Grenzen von 1871

wenn Er kein Kaiser ist / sein will, dann soll Er zumindest seine Steuern an den Dachverband zahlen, hier verlinkt:
Vordrucke - BRD Personalabmeldung, Rückweisung Personalausweis - R / evolutionsausweis


MMnews: im deutschen Kaiserreich gab es nur 4 % Steuern

************************************************

Quelle: stuttgarter-nachrichten.de/.georg-friedrich-prinz-von-preussen-preussen

Auszug:


Träumen Sie nicht manchmal davon, Kaiser zu sein, mal ehrlich?
Nein, das tue ich definitiv nicht. Meine Familie hat keine politische Verantwortung im Land, und ich möchte auch keine übernehmen. Geblieben ist uns eine kulturelle Verantwortung. Wir erhalten die Burg Hohenzollern als nationales Kulturdenkmal, in Berlin und Brandenburg sind wir als Familie der größte private Leihgeber für die großen Preußenstiftungen.
Wie fühlt es sich an, wenn man weiß, dass von einem Vorfahr der Erste Weltkrieg begonnen wurde?
Ich bin zurückhaltend, was die Kriegsschuldfrage angeht. Es kommen noch immer neue Erkenntnisse dazu. Was mich mehr belastet, ist das Thema Drittes Reich. ‚Die haben uns prostituiert als Familie‘, sagte mein Großvater immer. Die Nationalsozialisten haben von sich behauptet, sie stünden in der direkten Nachfolge der Hohenzollern und führten das Preußentum fort. Das war Bestandteil ihrer Propaganda, die leider vielerorts bis heute nachwirkt.

Keine Kommentare: