Sonntag, 10. Dezember 2017

Papst Franziskus kritisiert das Vater unser.., Gott führt nicht in Versuchung... / Falsches Gottesbild?

                  Hinweis durch den "Radiowecker"

   was da die Franciska zu sagt !? ...*denk* der Franciskaner Orden

   ich finde der Papst hat Recht, Gott führt nicht in Versuchung..., darüber hatten wir uns auch in der JVA Rohrbach unterhalten

sonntägl. Reichsversammlung in der JVA Rohrbach

                    auch ob nicht evtl. die Mutter fehlt, siehe dazu:

            maltadiscoveryorg-die-konigin-von-atlantis - war Gott eine Göttin !?

                         siehe auch:


Jesus hat uns zu Königen und Königinnen gemacht

der Papsterlass - die Banken wurden enteignet

der Vatikan, die Außerirdischen "freie Energie" bei Frieden !?

******************************************************

Vaterunser-Gebet: Papst Franziskus kritisiert deutsche Übersetzung ...

https://www.welt.de › Kultur
vor 2 Tagen - Papst Franziskus hat die deutsche Übersetzung des Vaterunser kritisiert. Er stört sich am Vers „Und führe uns nicht in Versuchung“. Nun droht die Änderung. Dabei ist der griechische Text eindeutig.

Auszug:

...

Falsches Gottesbild?

Der Streit entzündet sich an der Bitte „Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen“. Kritiker finden, in der Formulierung werde ein falsches Gottesbild vermittelt. Es werde impliziert, dass Gott auch ganz anders könnte. Dass er die Menschen auch aktiv in Versuchung führen würde, wenn ihm danach wäre. Warum aber sollte er, der das Gute schlechthin ist, so etwas tun?

Keine Kommentare: