Dienstag, 26. September 2017

Fraktionschef in NRW Marcus Pretzell kündigt AfD-Austritt an / Zuvor hatte bereits seine Ehefrau, die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry, ihren Parteiaustritt angekündig



 
Fraktionschef in NRW Marcus Pretzell kündigt AfD-Austritt an 

Auszug:  


Der Landes- und Fraktionschef der AfD in Nordrhein-Westfalen, Marcus Pretzell, will Partei und Fraktion verlassen, wie Focus-Online am Dienstag berichtet.
Diesen Schritt habe Pretzell laut dem AfD-Fraktionssprecher Michael Schwarzer für die nächste Fraktionssitzung angekündigt. Zuvor hatte bereits seine Ehefrau, die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry, ihren Parteiaustritt angekündigt. Die AfD hatte beim Urnengang im Mai im bevölkerungsreichsten Bundesland 7,4 Prozent der Stimmen erzielt und hat seitdem 16 Sitze im Parlament. Pretzell und Petry sind seit Dezember 2016 verheiratet und haben zusammen ein Kind.

Keine Kommentare: