Dienstag, 28. Juni 2016

Justizvollzugsbediensteter Knox: die BRD ist kein Staat - die Drei Elemente Lehre

der Justizvollzugsbedienstete Knox, der nicht auf unserer Abteilung arbeitete, sondern mich 
von einem Besuch zurück auf mein Zimmer führte, ihn sprach ich auch auf die Rechtslage in deutsch an. Er meinte die BRD wäre kein Staat, da die BRD nicht die Merkmale eines Staates erfüllt.... 

- Staatsvolk
- Staatsgebiet
- Staatsgewalt

ich war / bin der Meinung, wie hier in dem verlinkten Text, dass eine Staatsverfassung auch noch dazu gehört, denn ohne Spielregeln kann man noch nicht mal Mau Mau spielen. Das spielte ich mit meinem Zimmernachbar Herr Becker aus Bad Kreuznach, ein Unternehmer, der auch Frau Schädrich als Richterin hatte und die Auffassung vertrat Deutschland wurde in den Krieg getrieben - zumindest in der ersten -

 https://de.wikipedia.org/wiki/Drei-Elemente-Lehre

Nach der Drei-Elemente-Lehre (auch: Drei-Elementen-Lehre) von Georg Jellinek ist der Staat ein soziales Gebilde, dessen konstituierenden Merkmale ein von Grenzen umgebenes Territorium (Staatsgebiet), eine darauf als Kernbevölkerung ansässige Gruppe von Menschen (Staatsvolk) sowie eine auf diesem Gebiet herrschende Staatsgewalt kennzeichnet.......

Keine Kommentare: