Sonntag, 26. April 2015

bild.de: Diddi Hallervorden "heim ins Reich"..., bewusste Provokation - Österreichs "Mitschuld"....

      hier erklrärt Diddi Hallervorden ausführlicher wie Er das gemeint hat mit seinem Spruch 
"heim ins Rech"..., siehe dazu auch dieses Video:




Quelle: bild.de/unterhaltung/leute/dieter-hallervorden/schock-bei-preisverleihung-wien

Auszug:... 
Aber hat er es auch so gemeint? War das (misslungene) Satire? War das Ernst? BILD am SONNTAG hakte nach.
„Ich weiß sehr wohl, was ich gesagt habe“, so Hallervorden zu BILD am SONNTAG. „Das war eine bewusste Provokation, die ich mir sehr gut überlegt hatte.“
Aber: WARUM!?
„Um an die Geschichte zu erinnern“, erklärt Hallervorden. „Die Österreicher neigen ja gerne ein bisschen zu Vergesslichkeit.“ Der Mime holt aus: „Vor dem Zweiten Weltkrieg sind die Österreicher mit wehenden Fahnen zu Nazi-Deutschland übergelaufen. Nach dem Krieg haben der österreichische und der russische Außenminister vereinbart, dass im Staatsvertrag festgeschrieben wird, dass Österreich keine Schuld am Zweiten Weltkrieg trifft. Was bedeutet, dass das Land keine Reparationszahlungen zu leisten hatte, diese lasteten auf den deutschen Schultern.“.....





Keine Kommentare: