Samstag, 4. Oktober 2014

Burghard Ostertag: Gephyra, Tun und Handeln....., Aufrichtigkeit, Bescheidenheit, Disziplin, Fleiß.....

     nachfolgend eine Auszug aus einer FB Unterhaltung mit einem neuen FB Freund

Auszug aus der verlinkten HP / der HP von Burghard Ostertag:

Willkommen

Gephyra soll eine und ist eine Homepage für jene, die gewillt und bereit sind sich aktiv an diversen Aktivitäten und Projekten zu beteiligen. Es ist keine Gruppe für Theoretiker, sondern für Praktiker. Das Tun und Handeln steht hier im Mittelpunkt und keine Diskussionen, die zu Nichts führen.

Vielleicht wirkt dies überheblich, aber nur auf diversen Seiten mehr oder weniger sinnvolle und sinnfreie Diskussionen zu führen, bringt auch keine Lösungen für die Probleme, die dringend gelöst werden müßen. So ist es auch nicht zielführend nach dem Sinn der angebotenen Gedanken und Ideen zu fragen, sondern die einzigen Fragen, die ich beantworten werde, betreffen Fragen nach der Umsetzung und anderen technischen Fragestellungen.
 
Ich erwarte daher von jedem, der sich registriert, daß er oder sie sich einem der angebotenen Vorschläge zuwendet und darüber die eigenen Gedanken macht, wie diese Vorschläge umzusetzen sind. Zudem erklärt sich auch jeder damit einverstanden, daß die folgenden Begriffe, die als preußische Tugenden bekannt sind, anerkennen und danach handeln.
 
 
Aufrichtigkeit
Bescheidenheit
Disziplin
Fleiß
Gehorsam (jedoch nicht ohne Freimut)
Geradlinigkeit
Gerechtigkeitssinn
Gottesfurcht bei religiöser Toleranz
Härte (gegen sich mehr noch als gegen Andere)
Mut
Ordnungssinn
Pflichtbewusstsein
Pünktlichkeit
Redlichkeit
Selbstverleugnung
Sparsamkeit
Tapferkeit ohne Wehleidigkeit
Treue
Unbestechlichkeit
Unterordnung
Weltoffenheit
Zurückhaltung
Zuverlässigkeit
Zielstrebigkeit.....

***************************************************
  • Burghard Ostertag
    Burghard Ostertag

    Darf ich empfehlen: www.gephyra.npage.eu
    Da sind einige meiner Gedanken ausführlich beschrieben.

    www.gephyra.npage.eu
  • Stefan G. Weinmann
    Stefan G. Weinmann

    liest sich gut !!!
    darf ich es weiterempfehlen ?
  • Burghard Ostertag
    Burghard Ostertag

    Aber immer doch. Das wäre für mich das Beste, was mir geschehen kann. Vielleicht melden sich dann doch mal einige Interessenten, die bei der einen oder anderen Idee aktiv mitwirken würden.
    Ich muß aber dazu sagen, ich bin schon froh, wenn das, was ich auf den Seiten anbringen konnte funktioniert.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

zum Thema preußische Tugenden: ICH ORDNE MICH NICHT UNTER SONDERN ICH ORDNE MICH UNTER ÜBER UND EIN, je nach Bedarf. SELBSTVERLEUGNUNG ist mit Sicherheit KEINE preußische Tugend,, denn mich selbst zu verleugnen hieße mich selbst aufgegeben zu haben. Sorry, doch die genannten Zeilen sprechen ganz deutlich von Jahre langer Konditionierung, Wer hat diesen gedankenlosen Müll produziert...? ICH BIN PREUßE ! und bei FB als Uwe Gudehus