Mittwoch, 25. Dezember 2013

Erich von Däniken u. a. zu Weihnachten

Erich von Däniken und Weihnachten.... http://www.planet-interview.de/interviews/erich-von-daeniken/43041/
   meine Meinung dazu: Adam und Eva - außerdem soll Adam vor Eva ja schon eine andere Frau gehabt haben, die Lillith -...., war die zweite Schöpfung, durch Sündenfall wurde die Blutlinie unrein, evtl. hat sich Eva mit einem Repto eingelassen
                           siehe auch: J. Lorber zu Adam und Eva
                  der Sternentorverlag zu Adam - Eva / Tiermensch
  lest auch was Dr. Frank Stranges dazu sagt, Er selbst war Theologe, Kriminologe und Psychologe Dr. Frank Stranges - Val Thor: Atomwaffen vernichten 
Auszug: ...
Auch unser Volk verehrt Jesus Christus als „Herrscher des Universums“ - es braucht aber keine Bibel, da wir noch immer mit dem Autor in ungetrübter Harmonie leben.«...
                                                   Dr. Frank Stranges:    
      
        Auszug aus dem Text von Erich von Däniken: ...
Warum denken Sie das? Weil Sie vermuten, dass es sich anders zugetragen hat?
von Däniken: Nach christlichem Denken soll Jesus gekommen sein, um uns Menschen zu erlösen. Aber von was zu erlösen? Von einer sogenannten Erbsünde. Was soll denn das sein? Da gab es mal nach christlichem Denken etwas, das nennt man Gott. in seiner unendlichen Güte zwei Menschen geschaffen: Adam und Eva. Er hat sie in ein angebliches Paradies gesetzt, hat ihnen gesagt: „Ihr dürft alles machen, nur von diesem Apfel essen, dürft ihr nicht.“ Prompt machen sie, was er in seiner Zeitlosigkeit sowieso vorher weiß. Jetzt ist er aber tödlich beleidigt, obschon er das auch selber inszeniert hat, jagt die beiden Stammeltern aus dem Paradies und belastet die ganze Nachkommenschaft, die nichts dafür kann, mit einer sogenannten Sünde. Nach Jahrtausenden schickt der allmächtige Gott dann seinen eigenen Sohn. Der wird Fleisch. Und was machen diese Trottel auf der Erde? Sie verstehen nicht, was er sagt, sie foltern ihn, sie töten ihn, sie nageln ihn ans Kreuz. Und jetzt ist Gott versöhnt. Das ist der Grundgedanke: Das Opfer des Unschuldigen für die Sünden der Schuldigen – das ist ein grauenhaftes Heidentum. Wie kann man so einen Schmarrn… an Weihnachten singen wir das: „Himmlische Heere, jauchzen dir Ehre…“ Das ist nicht zu fassen, wie eine Milliarde Menschen so einen Blödsinn glauben kann.

Keine Kommentare: